14. April 2012

[Album] 4Minute - Volume Up



Hallo :) Ich wollte euch wieder mal die besten Songs aus dem Volume Up Album von 4Minute vorstellen. Es fiel mir ziemlich schwer irgendwelche Songs auszuschließen und am Ende habe ich es gerade mal geschafft zwei auszulassen ^^


Wie ihr euch denken könnt finde ich das Album ziemlich gelungen. Ich war nicht sofort überwältigt, aber nachdem ich jedem Song paar Anläufe gegeben habe, fand ich sie ziemlich gut. Hört es euch am besten ganz an ^^



Tracklist:

1. Get on the Floor
2. Volume Up
3. I’m OK
4. Say My Name
5. Femme Fatale
6. Dream Racer
7. Black Cat
-------------------------------------------------------------------
Die Reihenfolge folgt nur der Reihenfolge des Albums
Diesmal habe ich keinen Lieblingssong, ich mag eigentlich alle :)
--------------------------------------------------------------------

Volume Up


Als ich es das erste Mal gehört habe war ich hin und weg von dieser Anfangsmelodie - die kenne ich doch irgendwoher oder?^^ Ich liebe sie - eigentlich würde ich mir auch nur die Melodie anhören xD
Das Lied fing ziemlich viel verprechend an und wie es dann bis 0.59 lauter wurde - dann kam der Refrain - ich weiss nicht, irgendwie finde ich, dass er der schwächste Part im Lied ist, ich habe einfach was mit mehr Power erwartet - die Melodie am Ende ist natürlich genial aber sonst - naja wurscht, ich liebe das Lied trotzdem. Das Video ist gar nicht so schlecht aber entweder ich bilde es mir ein, oder man Hyuna bekommt erstaunlich oft zu sehen?! Ist das ne neue Marketing Strategie oder wie ? Was sagt ihr? Mögt ihr das Lied?

I'm OK


 I'm OK ist ein wesentlich ruhigeres Lied als die anderen und ich finde besonders den Refrain gelungen: I'm Ok! Baby are you ok? ... ich mag diesen Part am Meisten :)

Femme Fatale


Hier mag ich vor allem die Stelle in der sie leiser werden und dann wieder beim Refrain abgehen. Das ist die Stelle um 0.57 :)

Dream Racer


Hier mag ich den Anfang total - eigentlich mag ich so ziemlich alles an dem Lied. Ich finde, dass es manchmal total angeberisch und arrogant klingt, aber vielleicht mag ich genau das dran ^^
Black Cat

 
 
Der Refrain gefällt mir hier am Meisten, vor allem die Stelle ab 0.57 ist toll :) Leider verstehe ich nie wirklich, dass sie Black Cat sagen xD

Und habt ihr euch das Album schon angehört?
Ich bin gespannt drauf, welcher Song ihre nächste Single wird, vielleicht steht das schon irgendwo, ich weiss es aber nicht ^^ Falls es was ruhiges werden sollte, dann ist es bestimmt I'm OK, ansonsten würde ich Dream Racer gerne haben ^^

Kommentare:

  1. Ich finde Volume Up total toll.
    Ansonsten mag ich I'm ok noch richtig gerne und die anderen finde ich auch ganz gut.
    Aber die beidne oberen sind meine Lieblinge :D

    AntwortenLöschen
  2. Also ich höre von dem mini album eigentlich nur volume up, dafür aber fast den ganzen tag xDD. Ich liebe das lied. Ich teile auch deine meinung darüber das der refrain etwas schwach ist aber ich find ihn trotzdem kuhl. Finds aber etwas doof das der focus so auf HyunA gesetzt wird. Ich mag sie zwar total gerne aber es ist trotzdem noch ne girlgroup x.x

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Volume Up total gerne, vor allen Dingen diese Saxophon Melodie (das ist doch ein Saxophon oder?) Das Einzige was ich nervig finde ist Hyunas Rap/Geschreie vor dem Refrain, war das wirklich notwendig für das Lied?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube auch, dass es Saxophon ist. Mir gefällt der Part auch nicht, aber Rap gefällt mir in solchen Songs generell nicht sonderlich, deswegen gehe ich da gar nicht mehr drauf ein, sondern versuche es zu verdrängen xD

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P