2. März 2012

[Remarkable Awards 2011] German Korean Entertainment Awards + mein Geschwafel ^^


Auf remarkable.forumieren.com wurden auch dieses Jahr wieder die Korean Entertainmaint Awards verliehen. Im November letzten Jahres konnte man im Forum seine Stimme abgeben und vor einigen Tagen wurden alle 5 Parts online gestellt. Die Videos habe ich hier verlinkt und unten werden nochmal die Gewinner genannt und ich erzähle euch, wer meiner Meinung nach hätte gewinnen sollen^^
Alles was Film/Schauspieler und Dramen angeht wurden ausgelassen, weil ich auf diese in meinem Blog Its Drama Time eingehen werde :)

Part 1





Part 2

Ist leider gesperrt worden :(

Part 3

 
Part 4


 Part 5



Die ♥♥ kennzeichnen den jenigen, den ich mir als Gewinner gewünscht hätte ;D


Best New Female Artist/Group: RaNia
Nominees:
A Pink
Brave Girls
CHI CHI
Dal Shabet
Piggy Dolls
RaNia

Oke... das war mir eigentlich ziemlich egal - weil ich keinen einzigen Song von einer dieser Gruppen auf meiner Playlist habe xD Den Song von RaNia kannte ich, hats aber nicht auf meine Playlist geschafft, jetzt wo ich ihn wieder höre, habe ich ihn aber nochmal auf UNSURE gepackt^^
Von CHI CHI und Piggy Dolls habe ich noch gar nichts gehört.
Ihr könnt mir gerne Songs von diesen Bands empfehlen :D


Best New Male Artist/Group: Block B
Nominees:
  AXIZ
Block B
Boyfriend
HITT
M.I.B
ReBorn

Heißt ich kann mich nicht entscheiden xD Ich habe von jeder dieser Bands einen Song, den ich mag AXIZ - Hug Me, Block Bs - Nanrina, Boyfriends - Don't Touch My Girl und Reborns - I Don't Want To. Habe mich aber im Endeffekt sehr über Block Bs Sieg gefreut, da sie es momentan echt nicht leicht haben :) Btw. Wie heißt den der Song, der bei ihnen läuft? ^^ Kommt mir bekannt vor, aber ich weiss den Namen nicht und hab ihn nicht auf der Liste.


Best Solo Dance Performance: Jay Park - Abandoned
Nominees:
G.NA - Black & White
Hyuna - Bubble Pop
Jay Park - Abandoned
Jang Woo Hyuk - Weekend night
Kahi - Come Back, You Bad Person
Kim Hyun Joong - Break down

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie alle bei den Songs tanzen, aber ich mag Jay Park ziemlich gerne - weshalb ich mich sehr für ihn gefreut habe! Er hat ihn aber auch verdient, weil er ein toller Tänzer ist.


Best Solo Vocal Performance: G.O - Love is a cold Temptation
Nominees:
Ali - How could this be?
Baek Ji Young - Ordinariness
Brian - Loved, It's over now
  G.O - Love is a cold Temptation
Lyn - Love me for me
Taeha - Come back to me

Ich kannte keinen einzigen Song, aber von G.O mag ich Even In My Dreams sehr gerne und wenn ich mir das Video so ansehe, dann scheint er verdient gewonnen zu haben. Muss mir die anderen Songs auch mal genauer anschauen :)



Best Dance Performance by a Female Group: 2NE1 - I am the Best
Nominees:
2NE1 - I am the Best
After School Red - In The Night Sky
Miss A - Goodbye Baby
Girls' Generation - The Boys
T-ara - Roly Poly
Wonder Girls - Be My Baby

Was soll ich sagen? xD Ihr wisst ja bereits, wie ich über diesen Song denke ^^ Wisst ihr, dass ich eigentlich alle nominierten Songs mehr mag als den Gewinner? xD Also wenn ich mir das Video so ansehe: So viel tanzen die bei dem Song doch gar nicht ? Naja egal. Ich wäre eher für Miss A oder After School Red gewesen (vllt auch nur wegen der Songs^^) aber auf mich hört ja keiner :P



Best Dance Performance by a Male Group: U-Kiss - Neverland
Nominees:
BEAST - Fiction
BIGBANG - Tonight
MBLAQ - Stay
Infinite - Before the Dawn
Super Junior - Mr. Simple
TVXQ! - Why (Keep Your Head Down)
U-Kiss - Neverland

Was soll ich sagen? Ich liebe den Song, ich liebe den Tanz, ich liebe die Band ^^
Habe mich total über ihren Sieg gefreut ;D


Party Song of the Year: 2PM - Hands up
Nominees:
2PM - Hands up
2NE1 - I am the best
BIGBANG - Tonight
GD&TOP - High High
Sistar - So Cool
Soul Dive - XXX

Ich mag den Song und meiner Meinung nach ist das Lied absolut der Party Song - deswegen verdient gewonnen, würde ich mal sagen :D



Best Female Solo Artist: G.NA
Nominees:
Ali
Baek Ji Young
G.NA
Hyuna
Kahi
Yangpa

Eigentlich war es mir ziemlich egal, wer diesen Preis gewinnt, denn ich habe mich gefragt wo zum Teufel IU bleibt? T.T Mag G.NAs Song I'll Back Off So You can Live (mit dem äußerst attraktiven Doo Joon xD), deswegen bin ich mal für sie ^^



Best Male Solo Artist: Jay Park
Nominees:
Jang Woo Hyuk
Jay Park
Kim Hyun Joong
Park Jung Min
ReBorn
Seo In Guk

Yeah! Wieder Jay Park^^ Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass Kim Hyun Joong gewinnen würde, weil er ziemlich viele Fans haben soll - aber die haben wohl gepennt oder ich habe mich schlichtweg geirrt ;D



Best Vocal Performance by a Group: JYJ - In Heaven
Nominees:
4Men - I love you
Brown Eyed Girls - Cleansing Cream
JYJ - In Heaven
Noel - I miss you
Sunny Hill - Pray
Urban Zakapa - One Spring Day

Ganz davon abgesehen, dass ich nur 3 der Songs kenne, hätte ich für Sunny Hill oder Brown Eyed Girls gestimmt, wobei der zu letzt genannte Song mir etwas besser als Pray gefällt. Ich habe nichts gegen In Heave, der Song ist ganz schön, aber ich muss ihn nicht öfter hören, weshalb er nicht auf meiner Playlist zu finden ist.



Best Band Performance CNBLUE - Lie
Nominees:
10cm - 사랑은 은하수 다방에서
Axiz - Why don't you give it up
AshGray&백새은 - 쉽지가않아&something good
CNBLUE - Lie
FT Island - Hello Hello
Handsome People - Crazy
Standing Egg - 사랑한다는 말
The Koxx - The Words

Ich kenne zwar nicht alle Songs (wenige trifft es mehr^^) aber ich liebe Lie total und CN Blue ist eine tolle Band, die den Preis absolut verdient hat!



Mini Album of the Year: MBLAQ - 3rd Mini Album Mona Lisa
Nominees:
2NE1 - 2nd Mini Album
BIGBANG - Mini Album Vol. 4
Block B -- New Kids On The Block
Brian - Unveiled
HITT - Here is the Top
FT ISLAND - Return
MBLAQ - 3rd Mini Album Mona Lisa
ReBorn - Born To Soul
Sunny Hill - Midnight Circus
Taeha - Come Back To Me

Ihr erwartet jetzt sicher nicht, dass ich für Mona Lisa Applaus klatsche? xD Habe hier eigentlich keinen richtigen Favoriten, aber müsste ich einen wählen, so wäre es das Album von Sunny Hill :)



Album of the Year: JYJ - In Heaven
Nominees:
2PM - Hands up
BEAST - Fiction and Fact
CNBLUE - First Step
MBLAQ - BLAQ Style
JYJ - In Heaven
LeeSsang - Asura Balbalta
Super Junior - Mr. Simple
Tablo - Fever's End
TVXQ! - Keep Your Head Down
Verbal Jint - Go Easy

Naja - JYJ ist nicht schlecht, ich mag sie ja auch, aber das Album des Jahres ist meiner Meinung nach kein anderes als das von Tablo: Fever's End ist ein absolutes Meisterwerk und hätte ihn verdient, aber was solls, Tablo staubt ja später noch genug Preise ab :P



Best Indie Artist/Band: AshGray
Nominees:
10cm
AshGray
Cold Cherry
Standing Egg
Soundwash
Urban Zakapa
Yi Sung Yol

Ich kenne eigentlich nur AshGray und das auch nicht besonders gut - wer sich fragt, wie der Song heißt, der bei ihnen läuft - es ist 12:30 AM und ich liebe liebe liebe diesen Song schon seit langer Zeit - allein schon deshalb habe ich mich über ihren Sieg gefreut.
Falls ihr mir paar Songs der anderen Nominierten empfehlen könnt, wäre ich echt dankbar!



Best Hip Hop Artist/Band: Tablo
Nominees:
Illinit
LeeSsang
Simon D
Tablo
Untouchable
Verbal Jint

Yeah! Wuhu! *rumhümpf* *im Kreis spring* Ich glaube über diesen Sieg habe ich mich im Musikbereich am meisten gefreut auch wenn ich Verbal Jint nicht schlecht finde :)



Music Video of the Year: Brown Eyed Girls - Sixth Sense
Nominees:
BIGBANG - Love Song
Brown Eyed Girls - Sixth Sense
Jang Kiha & Faces - Another Relationship
JYJ - In Heaven
MBLAQ - Cry
The Black Skirt - International Love Song
TVXQ! - Before U Go
Verbal Jint - 깨알같아
Yi Sung Yol - 라디라
Yoon Mirae - Get it In

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich bei der Wahl im November für das Video von den Brown Eyed Girls gestimmt habe, weil ich das Video wirklich cool fand!



Best Female Group: 2NE1
Nominees:
2NE1
Brown Eyed Girls
Girls' Generation
Miss A
Secret
Sistar
T-ara
Wonder Girls

Das war glaube ich der einzige Award bei dem ich mir absolut sicher über den Gewinner war - 2NE1 hat einfach ne rießen Fangemeinschaft. Mir ist es eigentlich ziemlich egal gewesen, obwohl ich Miss A oder SNSD schon sehr gerne als Gewinner gesehen hätte.



Best Rap Performance: Tablo - Tomorrow (feat. Taeyang)
Nominees:
GD&TOP - Knock Out
Illinit - Lost (feat. Hwayobi)
MR.Room9 - Good Bye
Okasian - You're The One
Tablo - Bad (feat. Jinsil)
Tablo - Tomorrow (feat. Taeyang)
Verbal Jint - You Look Good (feat. The Black Skirts)

Haha!! Sogar zwei Nominierungen ^^ Ich freu mich natürlich über seinen Sieg, aber ehrlich gesagt hätte ich viel lieber Bad als Siegersong gesehen, weil ich ihn ein bisschen lieber habe - aber egal, muss ich immer was zu meckern haben? xD



Best Male Group: BIGBANG
Nominees:
BEAST
BIGBANG
CNBLUE
Infinite
JYJ
MBLAQ
Super Junior
TVXQ!

Hätte ich mir eigentlich denken können, habe ich aber nicht xD Da U-Kiss gar nicht zur Wahl stand war mir der Sieger eigentlich relativ egal, aber da Big Bang mich mit Blue total überzeugt hat, gönne ich ihnen den Sieg natürlich!



Song of the Year: BEAST - Fiction
Nominees:
2NE1 - I am the best
BEAST - Fiction
BIGBANG - Tonight
Girls' Generation - The Boys
MBLAQ - Mona Lisa
JYJ - In Heaven
ReBorn - You With Me
Super Junior - Mr. Simple
Tablo - Bad (feat. Jinsil)
TVXQ! - Before U Go

Jaaaaaaa!!! xD Ich sag euch, als im Video gesehen habe, dass der BESTE SONG DES JAHRES dran kam, dachte ich mir gleich - oh man... muss Mona Lisa scho wieder gewinnen und wollte scho wegschalten, aber nein!! Haha xD Bin mit Fiction völlig zufrieden, auch wenns für mich Bad ist :)


Most Remarkable Artist of the Year: Tablo
Kleine Erklärung von remarkable, da keine Nominierungen zu sehen sind:"Das ist eine besondere Auszeichung, die wir vom Team ohne Nominierungrn vergeben. Er soll an einen Künstler/Band gehen, die in dem Jahr besondere Leistungen verbracht hat. Letzts Jahr ging er an JYJ, weil sie trotz allem geschafft haben, zurückzukommen.
Dieses Jahr geht es an Tablo, weil er nach all dem, was ihm angetan wurde, trotzdem zurück in die Öffentlichtkeit gekommen ist. Es war lange nicht klar, ob er je wieder Musik veröffentlichen wird. Er hat seine eigenen Ängste überwindet und ist zurückgekommen. Außerdem hat er ein Album veröffentlicht, dass ein Meisterwerk geworden ist und das auch international anerkannt wurde. Deshalb ging der Preis dieses Jahr an ihn."

Also wenn die keinen guten Geschmack haben, so weiss ich auch nicht :P

Ich habe gerade nachgezählt und von 21 Awarden sind 13 so vergeben worden,
wie ich es mir gewünscht habe :D

Und wie zufrieden seid ihr mit der Awardvergabe?^^
Wem hättet ihr den Award am liebsten wieder weggenommen und an jemand anderen verteilt? xD
(Falls ihr mir Songs von den Bands (die ich nicht bzw kaum kenne) empfehlen könnt,
würde ich mich sehr drüber freuen! :D)

Kommentare:

  1. Ich werd mir morgen erst alles durchlesen, aber nur ganz kurz zu deiner Frage wegen BlogB, der Song heißt "Freeze"! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Zu den meisten Sachen kann ich gar nicht so viel sagen. Das einzige, das ich mit Sicherheit weiß, ist das Tablo cool ist, ich mich freue, dass CN Blue Lie gewonnen hat und das ich definitiv Infinite BTD für Best Dance Performance gewählt hätte. Den Scorpion Dance Move, bei dem die sich auf den Boden legen und in Zeitlupe aufstehen, versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Awesome o.O
    Oh und da ich die meisten meiner Freunde mit Big Bangs Tonight davon überzeugen konnte K-Pop mal eine Chance zu geben, ist das mein Song of the Year auch wenn ich Beast Fiction liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt der Move ist wirklich genial - in meiner Freude über U-Kiss's Sieg habe ich mir gar keine Gedanken um die anderen Nominierten gemacht ^^ Sie hätten ihn auf jeden Fall auch verdient gehabt.
      Tonight also... sollte ich vllt auch mal probieren :P

      Löschen
    2. Hast du schon mal das Video gesehen, bei dem Infinite den Tanz für BTD üben? Da kann man den Move voll gut sehen. Mit U-Kiss kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus, das muss ich wohl mal schnell ändern.
      Ja, ich denke um nicht K-Popianer von K-Pop zu überzeugen sind Big Bang Lieder die besten. Ich habe letzens einem Freund meiner Mutter, der schon Ü50 ist, "Blue" von Big Bang vorgespielt und einen Tag später hat der mich tatsächlich gefragt wie das schöne koreanische Lied hieß, dass ich ihm gezeigt habe^^ Bei Big Bang Liedern ist einfach für jeden was dabei und "I hate this Lovesong" war damals das erste Lied, das mich dazu bewogen hat mit K-Pop hören anzufangen :)

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P