9. März 2012

[RandomPlaylist] Playlist-Erklärung + Full-Edition


Hey ;D
Da ich nach und nach alle Songs auf meiner Playlist vorstellen will und nicht wusste wie ich das machen soll, dachte ich mir, dass ich einfach Random.ORG entscheiden lasse und er mir die Nummern der Songs sagt, die ich nehme^^ Gestern ist aber was mehr oder weniger besonderes passiert, gestern kam das 200ste Lied drauf und hat meine Youtube-Playlist "AsianPop" somit voll gemacht. Es sind genau genommen auch nicht meine ersten 200 Songs, die Grenze habe ich sicher schon lange überschritten, da ich außer AsianPop noch drei andere Playlists namens AsianRock (was sich wohl von selbst erklärt), AsianMusik (dort landen ungewöhnliche aber auch langsame Songs >Balladen etc <, die ich für zu "lahm" für AsianPop halte) und die letzte AsianIndie ist erst vor einigen Tagen dazugekommen.

Bevor es ein Song aber überhaupt auf eine der vier Listen schafft, gammelt er meist für ungewisse Zeit auf "Unsure" wo ich sehr viele Songs tue, die mir auch nur ansatzweise gefallen. Dort höre ich mir die Lieder dann paar mal an und entscheide ob ich es "behalte" oder lösche - so entgehen mir weniger Songs, weil es bei mir bisher total oft vorkam, dass ich total unbeeindruckt von einem Lied war, als ich es zum ersten Mal gehört habe und es beim zweiten Mal total genial fand. Verliebe ich mich gleich in einen Song, so überspringt er automatisch diese Phase, aber das kommt nur bei 3/10 Liedern vor ;)


Von den 6 Songs (die ihr sicher schon alle kennt^^), wurden 4 von Random.org bestimmt, die anderen beiden mehr oder weniger von mir. Und zwar handelt es sich bei ihnen um den ersten und letzten Song, der auf der Playlist geschafft hat - wobei ich mir beim Ersten nur zu 70 % sicher bin ^^

DBSK - Break Out (ehemalige 1)

 
Ich bin mir echt nicht sicher, aber ich denke, dass es der erste Song war - ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Schwester an dem Tag da war und ich ihr paar Songs von F(x) gezeigt habe, der einzigen Band die ich bis dato kannte wohl gemerkt ^^, und sie hat gefragt ob ich noch was anderes kenne. Da das nicht der Fall war, habe ich das Internet ein bisschen durchforstet und das war eines der ersten Songs die ich fand UND wir beide gut fanden. Andere Songs die wir damals von DBSK angehört haben, fand sie nicht so mega, da es hauptsächlich Balladen und so waren, ich weiss nicht was ich damals gedacht habe, aber sonderlich angetan war ich wohl auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn - Letzten Endes ist der Song auf der Playlist gelandet, F(x) Songs kamen erst danach.

U-Kiss - Tick Tack (51)



Ich finde das Lied wirklich toll - es ist glaube ich das einzige japanische Lied, dass EatYourKimchi im eigentlichen K-Pop-Monday behandelt hat und ich musste ihnen in vielen Punkten zustimmen (aber es ist nicht mein Lieblingssong von U-Kiss) - der Tanz ist absolut genial und ich liebe das Uhren-Setting!! Ich bin allgemein ein Fan solcher Uhren und habe selbst eine "ähnliche" in meinem Zimmer hängen, wie ihr auf dem Bild sehen könnt und sie schaut von beiden Seiten so aus. Ich check übrigens nicht, warum es manchmal "to lie" an manchen Stellen heißt, wenn 
"tonight" viel besser passt?! AJ schaut bei 1.18 so toll aus *hust*



CNBLUE - Love Girl (115)



Ich weiss noch wie verwirrt ich war, als ich das Video zuerst gesehen habe - oke was heißt verwirrt, ich habe das Mädel für etwas zurückgeblieben gehalten, weil die Typen sie so offensichtliche angaffen, dass man es einfach bemerken MUSS!!! Am Ende ist sie nicht mal besonders überrascht von den Spannern und kriegt ein Solokonzert - wo die wohl die ganze Zeit ihre Instrumente geheim gehalten haben? - Oke im Nachhinein war mir auch klar, dass es ein Traum ist - aber wenn ich von CN Blue träumen würde, dann würden sie mich in dem Traum nicht heimlich verfolgen - mehr will ich zu meinem Traum nicht sagen *hust* ^^

SHINee - Replay (128)


Habe eben erst gesehen, dass das ihr Debutsong war - wenn das kein toller Einstieg ist, weiss ich auch nicht^^ Es gibt auch eine japanische Version des Songs, von dem der Songtext etwas abgeändert wurde, glaube ich jedenfalls, das der Nebeltitel von "Noona Is So Pretty" auf "You Are My Everything" abgeändert wurde. Ich mag beide Versionen, die japanische ist nur etwas ungewohnt :)

W-inds - Addicted To Love (198)


 Das Lied werdet ihr vielleicht schon bei Angi gehört haben, von ihr habe ich ihn nämlich. Er ist wieder ein Beweis dafür, dass sich meine "Unsure"Methode bewährt^^ Beim ersten Mal fand ich ihn gar nicht schlecht, aber er hat mich nicht umgehauen, als ich ihn einige Tage später wieder angehört habe, war ich total begeistert. Das Lied ist DAS EINZIGSTE Lied, dass ich auf der Playlist als Live-Video habe, weil ich das normalerweise nicht so mag (wenn die Mädels im Hintergrund noch rumkreischen^^) aber da es das Lied nicht anders auf Youtube gibt und ich es unbedingt haben wollte, musste es eben so drauf :)
 
Nine Muses - Ticket (200)


Das Lied habe ich bei Eat Your Kimchi's K-Pop-Charts entdeckt, als ich nachschauen wollte, ob Big Bang's Fantastic Baby schon auf Platz 1 war (war es^^) und da habe ich dieses Lied unter den Top 10 entdeckt - das Einzige, dass ich da noch nicht kannte und ich bin begeistert. Ticket hat mich gleich beim ersten Mal gepackt - der Refrain ist der absolute Ohrwurm - und wanderte ohne Umwege auf die Playlist, wo ich dann bemerkte, dass es das 200ste Lied war. Hätte es diesen Post nicht gegeben, so wäre er sicher in einem "Ohrwurm" Posts aufgetaucht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich wieder einige Songs aussortiert habe, hab ich mal geschaut von welchen Bands ich die meisten Lieder auf der Playlist hatte und es schaut wie folgt aus:

U-Kiss + F(x) : 7 Songs
Tablo + Big Bang + SNSD: 6 Songs
CN Blue + Super Junior + Miss A + MBLAQ: 5 Songs

Wobei noch viele Songs von Tablo auf anderen Playlists verteilt sind, Big Bang hat erst vor kurzem aufgeholt und würde ich Solo-Songs von den einzelnen Mitgliedern mitzählen, wären wir bei insgesamt ca. 12 Songs ^^ Hätte nicht gedacht, dass es so viele von SuJu sind, aber egal xD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welche der 6 Songs befindet sich auch auf euer Playlist? ;)

Kommentare:

  1. Also ich hab keine wirklichen Playlists ^^ Ich hab nur nen dicken fetten Ordner namens K-Pop mit Unterordnern zu den einzelnen Gruppen und ne riesenmasse an einzelnen Songs :D
    Und dann pick ich mir immer die Songs raus auf die ich grad Bock hab und spiel die mitm windows media player random ab ^^

    Von deiner Playliste kenn ich alle außer nine muses. das hör ich mir grad mal an, find ich bis jetzt gar nich so schlecht ^^

    "aber wenn ich von CN Blue träumen würde, dann würden sie mich in dem Traum nicht heimlich verfolgen - mehr will ich zu meinem Traum nicht sagen *hust* ^^"
    omg ich musste sooo lachen xDD ja, da stimm ich dir voll zu :D
    und zu U-kiss... es heißt wirklich immer "to lie", hab ja die Single und da steht der Text drin... das macht zwar voll keinen Sinn, aber naja... engrish, ne? ^^

    Und um mal n bisschen anzugeben... mein größter Ordner ist mein TVXQ/JYJ ordner mit 87 Songs ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn ich auch so eine Playlist wie du hätte, dann würd da mit Sicherheit auch Shinee's Replay, U-KISS's Tick Tack und natürlich w-inds.'s Addicted to love drauf stehen.
    Die andern Song's find ich nicht schlecht, sie hauen mich nur nicht total vom Hocker. >-<
    Ich freu mich aber schon auf die anderen Einträge! ^-^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P