25. März 2012

[Alte Neuentdeckungen] "Debut Song" Edition


Hallo :)
Es gibt mal wieder eine neue Edition, diesmal geht es um Debut-Songs, die ich vor nicht allzu langer Zeit entdeckt habe und mag :] Bin gespannt auf eure Meinung zu den Liedern.

F(x) - La Cha Ta


Ich habe ja schon öfter mal erwähnt, dass F(x) die erste K-Pop Band ist, die ich kannte (deshalb kam ihr Bandprofil übrigens auch als erstes online^^) und ich kann mich erinnern, dass ich den Song gar nicht so toll fand, als ich ihn damals gehört habe - jetzt find ich ihn aber cool. Im Gegensatz zu 85 % aller Lieder mag ich hier die Songstellen (ich hoffe ihr wisst was ich meine^^) wesentlich besser als den Refrain, weiss nicht wieso, aber so ist es xD

LED Apple - How Dare You


Ich glaube die wenigsten von euch kennen den Song oder? Ich kenne ihn jedenfalls erst seit kurzem und finde ihn ziemlich cool - jedoch gibts es etwas oder besser geesagt jemanden, der das Lied in ein Meisterwerk verwandelt hat, ja oke ich übertreibe etwas... aber hört euch jetzt diese Version an!


Clazzi hat etwas mitgemischt und ich liebe liebe liebe es! Normalerweise mag ich immer die Orginalversionen von Liedern, aber das ist eine absolute Ausnahme - ohne Remix ist das Lied schon toll, aber mit - unbeschreiblich!

CNBLUE - I'm A Loner


Bei den wenigsten Bands habe ich zuerst den Debutsong gehört (die Bands die momentan ihr Debut machen ausgenommen^^), aber ich glaube, dass das das erste Lied war, dass ich von C.N Blue gehört habe und ich finde es immer noch so toll wie früher. C.N. Blue hat einen unverkennbaren Stil, weshalb ich ihre Songs so gut wie immer wiedererkenne und auch, mehr oder weniger, ein Fan der Band bin :)

IU - Lost Child


Ich habe eben erst bemerkt, dass das ihr Debutsong ist^^ Ich kenne ihn jetzt schon eine ganze Weile und ich finde ihn wirklich wunderschön - ich kann echt nicht verstehen, warum sie damit damals nicht in die Top 10 der Charts gekommen ist. Vielleicht waren die Leute damals einfach nicht für so etwas "anderes" bereit. Immerhin hat sie jetzt Erfolg, ich finde sie nämlich richtig toll, sie ist eine Schönheit und hat eine geniale Stimme, außerdem passt sie sich (na gut oder ihr Label ^^) nicht dem Mainstream an und behält ihren Stil bei :)

Wonder Girls - Nobody



Eingie werden sicher wissen, dass das nicht ihr DebutSong ist - jedenfalls nicht in Korea, aber es ist ihr erster englischer Song und sie haben große Erfolge damit gefeiert - meiner Meinung nach zu Recht! Das Lied ist der totalle Ohrwurm. Ihr müsst euch unbedingt die lange Videoversion ansehen, in der JYP seine Probleme auf dem Klo hat? xD Ich find die Story unkompliziert und witzig ^^

2PM - 10 Points Out Of 10 Points

 

Ihr müsst euch unbedingt das Video anschauen (auch wenn ich weiss, dass die Quali blöd ist^^) es ist einfach total witzig. Alle finden die Frau scharf und haben verschiedene Fantasien, die sich am Ende als Halluzinationen herausstellen. Ich habe schon lange nicht mehr so bei einem Video rumgegrinst wie bei diesem hier ^^ Nickhun schaut irgendwie anders aus als jetzt oder? Jay Park auch, die anderen haben sich eigentlich nicht dramatisch gewandelt. Was ich lustig finde ist, dass viele Bands eher mit einem neutralen oder teilweise süssen Song ankommen, wo man sie anschmachten kann. Hier schmachten die Jungs rum und der Song ist einfach total ... ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll, total offen irgendwie xD Ich finde es cool, dass sie so einen Song als Debutsong hatten, weil 2pm einfach genau das für mich ist :D Das Lied ist auch cool, einer meinte im Kommentar, dass das Video nur witziger sein könnte, wenn der Typ am Ende JYP wäre und das stelle ich mir echt genial vor ^^

Und welcher der 6 Debutsongs hat euch am meisten angesprochen?
Kanntet ihr alle schon, oder waren euch die meisten neu?

Kommentare:

  1. Also ich kannte alle, außer die von LED Apple und 2PM. Das lied von LED Apple finde ich echt gut und ein total cooler ohrwurm. landet gleich auf meiner playlist ^^
    Aber 2PM.. naja.. trifft nicht so meinen Geschmack. Ihr aktuellen Lieder sind bei weitem besser :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du das Lied von LED Apple auch so magst, das von 2PM ist eben etwas gewöhnungsbedürftig xD

      Löschen
  2. xD Ich mag alle debütsongs die du aufgelistet hast :)
    Und ich kannte die alle xD weil ich von den Gruppen alle Alben mir angehört habe ~ YAI xD
    Jetzt bin ich stolz auf mein süchtiges Musikhören xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - gratuliere^^ ich bin schon froh, wenn ich 2-3 Songs bei dir kenne, aber so oft kommt das nicht vor xD

      Löschen
  3. bwahahaaa xD das 2pm video is wirklich geil xD ich weiß das ich das irgendwann mal geguckt hab aber irgendwie hab ich da die lustigen stellen nich erkannt oder so, ka xD

    Wonder girls nobody mag ich auch echt gerne, das is son mitsing song ^^ wobei ich die englische version noch gar nich kannte.

    CN blue I'm a loner is definitiv eins meienr lieblingslieder von denen, wusste aber nich das das auch ihr debüt war... dann gibts die ja noch gar nich so lange, oder?

    IU's und Led apple's song gefallen mir auch beide, kannt ich vorher aber noch nich. Und um herlich zu sein find ich das original besser als den remix ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied von CN Blue ist nicht wirklich ihr Debutsong, sie waren ja schon ne lange Zeit ne Band, bevor sie entdeckt wurden. Das ist eben ihr Debutsong unter ihrem Lable^^
      Clazzi ist ja auch nicht so deins wie ich das mitbekommen habe, könnte vielleicht daran liegen xD

      Löschen
  4. Huhu,
    ich arbeite mich gerade durch die Posts durch, die ich bis jetzt nicht geschafft habe zu lesen :) Mir gefällt besonders das LED Apple Lied und auch der Remix von Clazzi. I'm a Loner ist sowieso eines meiner All-Time Favorites!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje^^ Da gibts sicher viel nachzuholen :) Hast wohl doch nicht so viel Zeit in Südkorea wie gedacht was? ^^ Freut mich, dass dir Remix auch so gut gefällt! :D

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P