7. Februar 2012

[Top Or Flop?] Charts Januar 2012


http://remarkable.forumieren.com/ hat wieder seine Charts verkündet und natürlich gibts wieder n Kommentar dazu ;) Falls ihr  gar keine Ahnung habt, worauf ihr euch jetzt einlasst, dann könnt ihr es hier nochmal nachlesen. *klick* Die letzten Monate findet ihr *hier* verlinkt!

Hier erstmal das Video zu den Charts:



DIE CHARTS - AUFLISTUNG DER SONGS

1. (1) MBLAQ - Mona Lisa
2. (new) Trouble Maker - Trouble Maker
3. (2) U-Kiss - Tick Tack
4. (13) BEAST - Fiction
5. (3) Tablo - Bad (feat. Jinsil)
6. (new) Daesung - Lunatic
7. (5) JYJ - Get Out
8. (new) Bang Yong Guk & ZELO - Never Give Up
9. (new) Donghae and Eunhyuk - Oppa Oppa
10. (new) Jay Park - Star

11. (4) 2NE1 - I am the best
12. (6) JYJ - In Heaven
13. (17) CNBLUE - In My Head
14. (14) Girls' Generation - The Boys
15. (7) Tablo - Tomorrow (feat. Taeyang)
16. (new) ReBorn - I Don't Want ?
17. (20) KAT-TUN - Birth
18. (new) Se7en - Somebody Else
19. (new) Ali - Don't Act Countrified (feat. Yong Jun Hyung)
20. (new) Infinite - Lately

---------------------------------------------

Da ich die meisten Lieder schon kannte, wurde meine Auswahl diesmal ziemlich eingeschränkt, aber ich habe es trotzdem geschafft eine Top und Flop 3 rauszuarbeiten :)

Jay Park - My Star (10)

Das Lied ist jetzt nicht schlecht, ich kann es mir anhören - aber wenn ich an Demon denke... (Youko hast Recht, ist bisher sein bester Song gewesen) dann bin ich nicht so begeistert. Gehts nur mir so, oder seit ihr auch der Meinung, dass ihm so Baladen weniger stehen. Das passt einfach nicht zu ihm.

Trouble Maker - Trouble Maker (2)

Ich habe ja *hier* schon mal erwähnt, dass ich den Song eigentlich mag, ich finde dieses Pfeifen toll - eig mag ich das am meisten :P - der Refrain ist auch ganz cool, aber ich mag das Video nicht. Die Story ist *hust* und die Tanzeinlagen manchmal etwas nun ja ihr wisst schon. Noch jmd der Meinung, das Hyuna rappen manchmal lassen sollte? xD Ich habe nichts gegen sie, nur gegen das Image in das sie gesteckt wird - eig tut sie mir deshalb sogar ein bisschen Leid :(

Donghae and Eunhyuk - Oppa Oppa (9)

Eigentlich ist das Lied auch nicht so schlimm, der Refrain ist ganz lustig, aber insgesamt ist der Song jetzt nicht so mega - auch wenn ich sicher bin, dass viele von euch ihn mögen.
_______________________________________________________

Und jetzt kommen wir zu den Top 3 - auch diesmal war die Wahl nicht so einfach!
_______________________________________________________


Ali - Don't Act Countrified (feat. Yong Jun Hyung) (19)

Das Lied ist einfach wunderschön, ich liebe so ziemlich jeden Ton!


Daesung - Lunatic (6)

Der Song ist aus dem Whats Up OSt und das macht mich noch viel gespannter auf das Drama,
der Song ist wirklich genial!


Se7en - Somebody Else (18)

Der letzte Song ist etwas ruhiger (oke nur am Anfang^^) und wunderschön,
mir gefällt vor allem der Refrain ;D
_______________________________________________________

Abgesehen von der Frage was Mona Lisa und I Am The Best noch in den Charts tun, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit den Deutschen Chart-Wählern :P
Die meisten Lieder waren mir diesmal auch bekannt :)

Und was sind eure Flops und Tops der Charts?

Kommentare:

  1. Ich find ja deine Top/Flop Liste immer übelst interessant :D Weil die irgendwie so anders ist als bei den meisten Leuten. Und ok... auch ziemlich anders als meine Top/Flop Liste ^^

    Aber bei Troublemaker und Jay Park muss ich dir voll zu stimmen. ganze genau meine Meinung!

    Oppa Oppa dagegen... ich liebe das Lied :D das is so schön lustig, durchgedreht, bunt, parteeeeyyy! :D
    Das Lied zeigt genau das was ich an K-Pop so mag... K-Pop ist für mich Gute-Laune Musik. Klar gibts auch traurige Lieder, die ich auch sehr toll finde, aber vor allem hör ich K-Pop weils so gute Lauen macht :)

    SE7ENs somebody else zählt übrigens auch zu meinen Top Liedern :) Das Lied is toll *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Btw. Wie würde deine Flop und Top Liste diesen Monat ausschauen?

      Ich mag solche Art von Songs ja auch mehr, für mich muss es eigentlich laut sein, Baladen mag ich eher seltener, aber man kann ja sehen, dass es auch ab und zu vorkommt xD

      Löschen
    2. meine top/flop liste... da müsst ich erst mal checken welches lied überhaupt in den monat fällt ^^ aber wenn mans mal nur auf die 20 lieder da aus den "charts" bezieht...
      Flop:
      Troublemaker
      Jay Park

      Top:
      Oppa oppa
      Somebody else
      Tomorrow

      woebi Tomorrow <auch nich von januar is, oder? ach ich hab keine ahnung :D aber ich mag das lied ^^ is eindeutig ein top ^^

      Löschen
  2. Ich finde, nicht nur Hyuna sollte das Rappen lieber lassen... Es gibt eigentlich so gut wie keine guten weiblichen Rapper im Kpop. Und bei den männlichen siehts ja auch eher düster aus...

    Und btw, ja, einige finden Oppa, Oppa toll :D

    AntwortenLöschen
  3. Wusst ichs doch, dass ihr ihn mögt, umso öfter ich ihn höre umso besser find ich ihn auch, ich mag den Refrain und den Auftritt, aber das Zwischendrin eher weniger ^^
    @Delva: Ja mir ist auch aufgefallen, dass ich meist einen anderen Geschmack habe als andere, meist liegen meine Top 3 auf den letzten Plätzen der Top 20, dabei mag ich auch viele "Mainstreamsongs" ^^
    @Nikita: Ja hast Recht, ich wollte es mit der Kritik nicht übertreiben, fragst du dich manchmal auch, warum die der Meinung sind, dass in so ziemlich jeden Song ein Rap muss? I don' get it ^^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P