10. Januar 2012

[Top Or Flop?] Charts Dezember 2011


http://remarkable.forumieren.com/ hat wieder seine monatlichen Charts bekannt geben und da muss ich natülich was zu sagen ^^ Falls so gar keine Ahnung habt, was jetzt kommt, dann könnt ihr es hier nochmal nachlesen. *klick* Die anderen beiden Monate findet ihr *hier* verlinkt.

Hier erstmal das Video zu den Charts.




DIE CHARTS - AUFLISTUNG DER SONGS

1. (2) MBLAQ - Mona Lisa
2. (new) U-KISS - Tick Tack
3. (4) Tablo - Bad (feat. Jinsil)
4. (5) 2NE1 - I Am The Best
5. (1) JYJ - Get Out
6. (3) JYJ - In Heaven
7. (8) Tablo - Tomorrow (feat. Taeyang)
8. (new) Redface - Amazing (feat. Kim Hwan He)
9. (new) Wonder Girls - Be My Baby
10. (new) Phantom - Hole In Your Face

11. (11) MBLAQ - Baby U
12. (new) A Pink - My My
13. (15) BEAST - Fiction
14. (10) Girls' Generation - The Boys
15. (new) Daichi Miura - Black Hole
16. (new) T-Ara - Cry Cry
17. (6) CNBLUE - In My Head
18. (new) Kis-My-Ft2 - We never give up!
19. (new) AXIZ - Hug Me
20. (new) KAT-TUN - Birth

----------------------------------------------

Es hat sich mal wieder was getan. Aber das erste was ich mir dachte ist, die wollen mich doch verarschen xD Ich war froh, dass Mona Lisa und I Am (not^^) The Best langsam abdanken und dann sowas!! (Ich hasse die Lieder nicht, aber sie nerven langsam - okay jetzt ist es langam nicht mehr langsam, sondern schnell ^^) Außer den beiden Songs habe ich eigentlich nichts zu meckern und bin ehrlich gesagt sogar begeistert, es war sehr sehr schwer sich auf nur 3 Favouriten festzulegen und es ist nur 1 Flop geworden.

A-Pink - My My (12)

Der Song ist jetzt nicht grottig! Aber selbst nach mehren Mal hören hatte ich eher das Bedürfnis auf "next Song" zu klicken. Ich mag diese unschuldig wirkenden Videos und Songs nicht sonderlich, bin deshalb auch total froh, dass Girl Generation von diesem Trip runter ist. ^^
Ps: Ich mag aber die Stelle ab 2.35 xD Bis sie wieder anfangen zu singen :P
_______________________________________________________

Wie oben schon erwähnt, war die Wahl besonders schwer, ich habe schon überlegt, ob ich es diesmal auf 4 Songs ausweite, aber dann würde ich das jedes mal machen^^
_______________________________________________________

U-Kiss - Tick Tack (2)

Das Lied hätte Mona Lisa definitiv vom Thron stoßen sollen! Hier war es nämlich Liebe auf den ersten Ton! Ich finde, dass U-Kiss in letzter Zeit richtig tolle Songs raushaut, ich bin begeistert.
Tolles Video, mega Choreo und ein Song, der einen so schnell nicht wieder loslässt.
PS: Ich bin eher etwas verwirrt, dass manche Stellen "to lie" heißen sollen, wo "tonight" doch öfter viel logischer klingt. Aber na gut, ich will mich ja nicht beschweren^^


Phantom - Hole In Your Face (8)

Ich glaube ich habe das Lied schon mal bei Youko gehört und es in meiner Unsure Liste aufgenommen. Das Lied ist auf jeden Fall wieder ein Beweis, dass man ein Lied nicht beim ersten mal abstempeln sollte, sondern es öfter hören sollte, sonst entgehen einem viele tolle Songs!
Ich liebe es! Mehr gibts nicht zu sagen ^^



Daichi Miura - Black Hole (15)

Ich habe zwischen diesem Song und Axiz - Hug Me geschwankt, mich aber letzten Endes für dieses Lied entschieden. Die Melodie ab 1.08 kommt mir total bekannt vor^^ Es hat was von einer Balade aber hat an manchen Stellen Dubstep drin und ich finde diesen Wechsel toll. Das Video ist an sich auch eher schlicht, aber absolut sehenswert. Müsste vielleicht mal nach mehr Liedern von ihm suchen, kennt ihr zufällig welche?
PS: Ich hatte das falsche Video drin^^ Danke Angi :*

_______________________________________________________

Ihr solltet euch unbedingt auch noch die anderen Songs anhören, es sind paar wirklich tolle dabei, die sofort auf meine Playlist wandern werden :)

Und was sind eure Flops und Tops der Charts?

Kommentare:

  1. Ich persönlich kenne nur My My und Tick Tack.
    Ich sehe es genauso wie du! ich hasse APink total xD Dafür liebe ich U-Kiss umso mehr ;)

    Und die letzten Lieder kannte ich noch nicht.
    Das erste mag ich sehr gern, aber das danach nicht. xD
    Ich steh ja nicht so auf Jrock :P

    LG Hang

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Charts hier sind immer nen bisschen hinter dem Trend...Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber ich hab immer das Gefühl, die Lieder, die hier in den Charts sind, sind voll alt. Mona Lisa zB ist doch bestimmt schon von Oktober, oder so... (Okay, ich schau kurz nach, wanns wirklich rausgekommen ist...)
    Von Juli! Ich hab geguckt! Das Ding ist von Juli! Was macht das hier noch in den Charts? Kpop-Fans in Deutschland sind wirklich wirklich langsam...

    AntwortenLöschen
  3. @Nikita: Der Song gammelt auch schon seit ca 4 oder mehr Monaten in den Charts, die sollten da echt was ändern und das nicht mehr zu Wahl stellen, das ist doch langsam nicht mehr witzig^^ Sonst fand ich es toll, dass einige neue und mir unbekannte Songs dabei waren :)
    @Hanchen: Das ist schon J-Rock? ^^ Gut zu wissen xD

    AntwortenLöschen
  4. Wegen Mona Lisa, sie stellen ja nur Songs auf die Liste die in den entsprechenden Ländern in den Charts sind, ansonsten wäre Mona Lisa da garnicht mehr bei.
    Wegen dem letzten bin ich mir sicher das du ausversehen ein falsches Video eingefügt hast, da der song von the gazette in den charts garnicht drin war.
    Also wenn es wirklich der Song von Daichi Miura ist den du magst, dann simme ich dir zu, der Song ist echt toll. Ich mag seine Musik aber generell sehr gern. Besonders empfehlen kann ich dir "The Answer", der ist wirklich genial, aber auch "Turn off the light" oder "Inside your head" sind super toll!! ^-^
    Falls du mehr gute Songs von ihm wissen willst, sag mir bescheid! Übrigens wenn dir seine Musik gefällt kann ich dir auch Yuya Matsushima sehr empfehlen, also solltest du ihn noch nicht kennen! ^-^

    AntwortenLöschen
  5. @Angi: Danke für die Korrektur, klar war das ein Fehler und ich habe mich schon gefragt ob ich Musikgenre nicht richtig zuordnen kann, weil Hanchen meinte, dass es J-Rock ist xDD
    Ich wette Mona Lisa ist bei denen aber nicht mehr so weit oben -.-
    Danke für die tollen Songs in den ersten und letzten habe ich moich sofort verliebt, den anderen muss ich vllt einfach nur öfter hören!
    3 reichen für den Anfang, aber bald will ich sicher mehr :P Oke muss ich mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P