11. Oktober 2011

[asiaVSworld] f(x) VS Monrose


Hallo ;)

Vielleicht habt ihr euch ja schon gefragt, was sich hinter diesem Banner verbirgt.
Jetzt hat das raten ein Ende - das Geheimnis wird gelüftet ^^ - *Trommelwirbel*
Um das erste Music Porjekt von mir einzuleiten, "muss" ich erstmal erzählen, wie ich überhaupt dazu gekommen bin.

Ich schaue zwar schon seit längerem asiatische Dramen, aber mit asiatischer Musik hatte ich bisher nicht viel am Hut ^^ Klar habe ich in den Dramen einiges an Musik gehört, aber das war ja eher unbewusst. Auf einem Blog (den Namen weiss ich leider nicht mehr) bin ich dann zufällig auf den ersten K-Pop-Song gestoßen - jedenfalls kann ich mich an keinen anderen erinnern - und war total fasziniert, weil die Aufmachung des Songs sich so sehr von den mir bekannten Liedern unterscheidet.
Da der dieser Song Hot Summer - von f(x) war, hatte ich ja sogar den direkten Vergleich, da es die Coverversion von dem Monrose Song ist - sie unterscheiden sich aber grundsätzlich, nur der Refrain und die Melody wegen konnte ich den Song klar erkennen. 

Ich fand diesen Unterschied so faszinierend, dass ich nach anderen Coversongs gesucht habe und dann wären wir wieder bei dem Musik Projekt abkommen. Hier werde ich euch ab und zu - ich weiss noch nicht wie oft - den Orignialsong eines nicht asiatischen Interpreten und natürlich den asiatischen Gegenpart vorstellen. Außerdem werde ich sie spaßhalber bewerten, Song und Video können hierbei jeweils 1-5 Punkte abstauben, würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht ;)

Natürlich fangen wir mit meinem ersten asiatischen Song an :)
__________________________________________________________________________

Bandname:
f(x)

Bandmitglieder: 
Sulli
Amber
Krystal
Victoria
Luna
__________________________________________________________________________


Bandname:
Monrose

Bandmitglieder: 
(von links nach rechts - Bildquelle: http://www.testedich.de/)

Mandy
Sena
Bahar



__________________________________________________________________________
Song:
 Hot   Summer 

     f(x)                                      VS                             Monrose 



Ich mag das Video von f(x) wesentlich mehr, die songmäßig mag ich aber beide sehr gerne, bei Monrose kann ich halt mehr mitsingen, aber das ist ja klar xD
Insgesamt mag ich beide Bands und bei dem Song kann ich mich nicht entscheiden.^^

Was sagt ihr denn? 
(Auch zu der Idee uns so ^^)

Kommentare:

  1. Was das Video angeht stimmt ich dir zu, das von f(x) ist einfach mal viiiiiiel besser aber ich geh auch mal davon aus, dass da viel mehr Geld investiert wurde. Zum Song muss ich sagen mir gefällt die Version von f(x) nicht wirklich, ich find die Version von Monrose besser. Bei dem Song von Monrose find ich z.B. den Anfang wo Senna (ich glaub sie heißt so) total genial, eigentlich mag ich generell die Stellen von ihr. Ich find auch die Version von Monrose klingt irgendwie klarer. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Wie auch immer ich find die Version von Monrose besser auch wenn das Video schlechter ist. XD
    Wie wär's als nächstes mit DBSK - Mirotic VS Sarah Connor - Under My Skin? ^-^
    Ok, das ist zwar schon ne alte Diskussion aber wieso nicht. XD

    AntwortenLöschen
  2. @Angi: mir gings am Anfang eigentlich auch so, aber umso öfter ich es höre umso mehr mag ich es, ich mag Fx ja allgemein ganz gerne ^^
    Zu dem Song: Den habe ich auch schon geplant, bei mir steht aber dass der von TVXQ ist, weisst du was es damit auf sich hat? ;)

    AntwortenLöschen
  3. mir sind die cover versionen auch schon oft aufgefallen. die Koreaner machen das oft, aus Promotionszwecken, weil sie ja den westlichen markt erobern wollen.
    Falls du einen Tipp für den nächsten Post brauchst, sehr hörenswert ist G-Dragons Cover von This Love von Maroon 5. Seine Rapinterpretation ist einfach super!
    http://www.youtube.com/watch?v=UXeZMba_NKw

    AntwortenLöschen
  4. zum DL: http://www.megaupload.com/?d=WXP0EPO7

    AntwortenLöschen
  5. Der Song ist nicht von TVXQ!
    Also ich weiß jetzt nicht wie der Typ heißt der den geschrieben hat aber auf jedenfall hat er seinen Song an beide verkauft, sowohl an Sarah als auch an TVXQ. Man kann also sagen der Song gehört beiden. ^-^

    AntwortenLöschen
  6. @Angi ist TVXQ = GBSK ? xD

    @Schwertkrabbe: Das ist irgendwie witzig, ich habe die Songs die ihr vorschlagt schon auf der Lsite, aber mit anderen Asiaten ^^ Bei This Love hatte ich eig B`z als Gegenpart
    http://www.youtube.com/watch?v=g5QUSsf8OKc

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh lol XDDDD ok... ja DBSK werden sie in korea genannt das heißt eigentlich Dong Bang Shin Ki und im japanischen heißen sie TVXQ (Tong Vfang Xien Qi) oder auch Tohoshinki! Und in anderen Länderen werden sie halt mal so mal so genannt. ^-^

    AntwortenLöschen
  8. ich mag hot summer von monrose mehr xD obwohl ich monrose gar nich so gerne mag (ok ich LIEBE senna xDD) aber ich kenn des lied schon so lang und da freu ich mich auf f(x)' neuen song und dann isses nur so a billiger abklatsch, was solln des? XD
    magsu affi werden? :0

    AntwortenLöschen
  9. Sorry das ich das jetzt einfach hier drunter schreibe, aber ich hab diesen Post von dir entdeckt und mir fällt gerade auch noch ein Song ein, den du bewerten und vergleichen könntest - das fände ich jedenfalls toll ^_^
    Und zwar wäre das "One in a Million" - einmal von Victoria S. und einmal von Yamashita Tomohisa.
    Ich persönlich finde YamaP's Version viel besser!

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P